Nachbericht zur Veranstaltung:
Am 25. Februar war Willy Kuhn von Open Doors zu Gast in unserer Kirchengemeinde und berichtete über die weltweite Situation der verfolgten Christen. Im Gottesdienst, im vollbesetzten Jugendheim, stellte er die Arbeit der Hilfsorganisation Open Doors vor und erläuterte nach dem Gottesdienst ausführlich die Situation der Christen im Iran. Dort leben über 86 Millionen Menschen, davon sind ca. 1,2 Millionen Christen. Die Hauptreligion ist der Islam. Viele Menschen finden zum Glauben an Jesus Christus. Durch die Hinwendung zum Christentum erleiden sie oft Repressalien bis zu Verhaftungen. Die Christen können sich nur im Geheimen in Untergrundkirchen treffen. Viele müssen aus Sicherheitsgründen das Land verlassen. Herr Kuhn hat uns ermutigt für die Christen im Iran und weltweit zu beten. Für viele gefangene Christen ist es sehr wichtig, dass für sie gebetet wird.
Wer nähere Informationen zu verfolgten Christen haben möchte, kann diese Sie unter www.opendoors.de oder an der Missionswand unserer Kirche in Herschweiler-Pettersheim finden. Beten Sie mit für die Verbesserung ihrer Lebenssituation.
Die Intensität der weltweiten Christenverfolgung nimmt seit Jahren stark zu. Über 360 Millionen Christen leiden in hohem Maß an Verfolgung. Darüber berichtet Open-Doors am 25. Februar 2024.
Von der Organisation OPEN DOORS wird jedes Jahr eine Rangfolge der Länder angegeben, in denen die Verfolgung der Christen am stärksten ist. Am Sonntag, dem 25.02.2024 berichtet Herr Kuhn von OPEN DOORS nach dem Gottesdienst in Herschweiler-Pettersheim über dieses Thema. Er möchte in seinen Ausführungen auf die weltweite Christenverfolgung hinweisen, damit wir auch für die betroffenen Menschen beten können. Wir hören oft nur über politische Veränderungen in bestimmten Gebieten. Was das aber für die Menschen bedeutet, die in den Gebieten leben, erfahren wir wenig. Darüber möchte Herr Kuhn auch berichten.
Wenn Sie sich schon vorher über Christenverfolgung informieren wollen, können Sie unter www.opendoors.de nachschauen. Auf dieser Internetseite ist auch eine Gebetshilfe und der Weltverfolgungsindex für verfolgte Christen angegeben. Beten Sie mit für die Verbesserung ihrer Lebenssituation.
Termin
Sonntag, 25. Februar 2024 – 10:00 Uhr
Beginn: Nach dem Gottesdienst
Das Event kurz und knapp:
Was: Vortrag über Christenverfolgung
Wo: Kirche St. Michael, Kirchengemeinde Herschweiler-Pettersheim
Ansprechpersonen
Hans-Jürgen von Blohn
E-Mail: hansjuergen@vonblohn.world