Protestantische Kirchengemeinde Herschweiler-Pettersheim

Wir sind eine lebendige Kirchengemeinde im Landkreis Kusel. Lernen Sie uns kennen!

Wir sind unterwegs mit Jesus Christus und zu ihm hin.
Wir wollen Gott in unserer Mitte feiern.
Wir wollen Jesus und unserem Nächsten dienen.
Wir wollen durch den Heiligen Geist das Evangelium weitersagen.

Es ist unser Anliegen unseren Glauben im gemeinsamen Leben miteinander zu gestalten

Für alle, die sich etwas tiefer mit dem Glauben beschäftigen möchten, bietet die Kirchengemeinde verschiedene Bibel- und Gesprächskreise an. Hier kann man in gemütlicher Runde über verschiedene biblische Themen diskutieren und sich gegenseitig austauschen.

Für Kinder und Jugendliche gibt es in der Kirchengemeinde Herschweiler-Pettersheim viele attraktive Angebote: Darunter etwa die Jungschar, der Girls-Club oder der Teenkreis “Mosaik”. Ebenso gibt es in unserer Kirchengemeinde Präparanden und Konfirmandenunterricht.

Die Protestantische Kirchengemeinde Herschweiler-Pettersheim ist eine ländliche Gemeinde, bestehend aus den vier Dörfern Langenbach, Krottelbach, Ohmbach und Herschweiler-Pettersheim im Landkreis Kusel. In der Kirchengemeinde in der Westpfalz wird ein vielfältiges Angebot an Gottesdiensten geboten. Regelmäßige Veranstaltungen und Gemeindefreizeiten bereichern das Gemeindeleben und die Gemeinschaft. In der Gemeinde, finden regelmäßig Andachten, Konzerte und andere Veranstaltungen statt. Beliebt sind die Kindergottesdienste, die alle zwei Wochen am Sonntag um 10:00 Uhr in der stattfinden.

Aktuelles aus der Gemeinde

Hier finden Sie die neuesten Beiträge auf unserer Internetseite:

Anmeldung zum Newsletter

Erhalte aktuelle Neuigkeiten aus der Gemeinde, zu Veranstaltungen und vielem mehr!

3 Gründe für die Anmeldung:
1. Aktuelle Informationen aus der Kirchengemeinde
2. Gottesdienst- und Veranstaltungshinweise
3. Gemeindeleben kennenlernen

Info: Nach dem Ausfüllen des Formulars erhältst du eine E-Mail. Bitte bestätige dort die Anmeldung zu unserem Newsletter. Erst dann ist die Registrierung vollständig. Danke!
/ ( mm / dd )